Warenkorb

5 Tipps, wie 'Love Your Neighbour' zu deinem Lifestyle wird

5 Tipps, wie 'Love Your Neighbour' zu deinem Lifestyle wird Unsere Vision ist, gemeinsam mit der LYN Family eine Kultur der Nächstenliebe zu leben. Du weisst nicht so richtig, wie das funktioniert? Wir geben dir 5 einfache Tipps, wie du die Botschaft ‘Love Your Neighbour’ ganz leicht im Alltag leben kannst. Bei der gelebten Nächstenliebe kommt es nicht immer auf ein Gefühl oder eine Intuition an, sondern auf die bewusste Entscheidung, diesen Lifestyle im Alltag zu integrieren. Hier unsere 5 Tipps für dich:


Tipp 1: Ticketautomat

Selten kommt es vor, dass man den genauen Betrag für das Ticket im Portemonnaie findet. Wie wäre es, wenn du das Wechselgeld beim nächsten Mal im Automaten liegen lässt, damit der Nächste vielleicht einen Teil oder sogar das gesamte Ticket geschenkt bekommt. Wer liebt sie nicht, diese kleinen Alltagsüberraschungen?


Tipp 2: Post-it

Heute bleibst du einfach mal ein paar Minuten länger auf der Arbeit. Schnappst dir ein Post-it-Block und schreibst jedem deiner Arbeitskollegen ein Kompliment oder eine Ermutigung auf und klebst sie anschliessend auf den Laptop, an den Spind oder das Ablagefach. So startet dein gesamtes Team am nächsten Morgen mit einem Lächeln in den Tag.


Tipp 3: Glacé

Du geniesst so richtig das schöne Wetter und gönnst dir beim Glacé-Stand deines Vertrauens eine Erfrischung? Bezahle das Doppelte, damit der Verkäufer die nächste Person mit einem Glacé beschenken kann. Sei dabei ruhig grosszügig, damit die Person nicht noch nachbezahlen muss. Auch wenn du die freudige Reaktion der Person nicht siehst, kannst du dir sicher sein, dass du ihr den Tag so richtig versüsst hast.


Tipp 4: Feierabend-Überraschung

Manchmal ist es gar nicht notwendig, seinen Nächsten in der grossen weiten Welt zu suchen. Manchmal ist er einem ganz nah: Egal ob Ehepartner, Eltern oder beste Freude. Wichtig ist es, die Botschaft ‘Love Your Neighbour’ auch in der eigenen Familie zu leben. Deshalb überrasche doch deine liebste Person mit einer tollen Feierabend-Überraschung: Mit einem gemeinsamen Spaziergang, einem tollen Abendessen, einem gemeinsamen Kinoabend.


Tipp 5: Culture Cards

Mit unseren Culture Cards kannst du den Menschen in deinem Umfeld ganz leicht ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Egal ob im Supermarkt, im Restaurant, in der Bahn oder auf der Arbeit: Kreuze einfach eins oder mehrere Komplimente an und verteile die Karten dort, wo du dich gerade bewegst. Das ist die Kultur, die wir uns für unser Umfeld wünschen. Die Culture Cards erhältst du im 20er-Set in unserem Store in Winterthur oder in unserem Online-Shop.


Let’s spread the love!